Man lernt nie aus!

Vorstand des Fischereivereins Kreativ Angler e.V. absolviert Jugendleitercard. Das Juleica – Social Media Modul der Jugendförderung der Lahn – Dill – Kreises wurde von der Zweiten Vorsitzenden Tatjana Riesler, Kassenwartin Yvonne Becht und dem Vorsitzenden Heiko Riesler am Samstag den 2 April 2022 erfolgreich besucht.

Im Kultur Backhaus in Aßlar fand am 02. April ein Erweiterungsmodul für die Jugenleitercard (Juleica) statt. Von 9 bis 18 Uhr wurden hier unteranderem die Verschiedenen online Plattformen wie Facebook, Instagram und Snapchat besprochen. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattform war eine nette Gruppendiskussion. Zahlen Daten Fakten zu den jeweiligen Plattformen waren sehr aufschlussreich. Interessant war auf jeden Fall welche Altersgruppe welche Plattform nutzt. Diese Information ist für unsere Öffentlichkeitsarbeit unheimlich wichtig, damit wir möglichst viele von euch erreichen können.  

Auch wunderbare Tipps und Tricks für die Moderne Foto- und Videogestaltung gab es. Nützliche Apps wurden vorgestellt und direkt in der Praxis genutzt, dazu ein paar Bilder, welche wir im Rahmen des Moduls erstellt haben. Dies nur mit unseren Handys!

Für das leibliche Wohl wurde wunderbar gesorgt, Pizza wurde bestellt, Getränke und Kaffee gab es dazu. Die Altersgruppe war wirklich sehr gemischt von jung bis alt war alles dabei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den verschiedenen Regionen des Lahn-Dill-Kreises und den unterschiedlichsten Vereinen. Einige Gesichter waren aus anderen Modulen bereits bekannt. Es war ein schöner Samstag für uns Teilnehmer.

Wir als Verein möchten uns der Modernen Vereinsführung nicht verschließen. Dafür war dieses Modul für uns sehr wichtig. Wir berichten euch wieder wenn wir neue Fortbildungen besucht haben.

Weitere Informationen zur Jugendleitercard findet ihr unter www.juleica.de & Regional für den Lahn-Dill-Kreis die Jugendförderung Lahn-Dill

Euer Vorstand

Das könnte dich auch interessieren …