Spontanes Angeln und Zelt im Test

Angeln bei Eis und Schnee, viele grault es bei dieser Vorstellung, doch wir entschlossen uns das Gewässer in Bereitscheid aufzusuchen. Spontan sind dennoch die besten Angelausflüge. Ein neues Zelt von MK Angelsport, das „Bivvy MK Fort Knox Air 4 Mann 2.0“ sollte ebenfalls auf seine Tauglichkeit geprüft werden und diente gleichzeitig als Unterschlupf zum wärmen.

Obwohl wir Temperaturen um die null Grad hatten, machte das Aufbauen sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen spaß. Der Aufbau des Unterschlupfes dauerte in etwa 10 Minuten. Der Abbau gestaltete sich ähnlich lang, gefühlt ging dies etwas schneller.

Die Damen legten fleißig Hand an und im Nu stand der Unterschlupf. Danach gab es bei den Maßen von 3,56 Metern breite , 4,19 Metern tiefe und 1,90 Metern höhe ausreichend Platz. Das Angelzelt eignet sich wunderbar für 3 Personen mit Liege. Es besteht dann ausreichend Platz für eine kleine Heizung aber auch für das Gepäck und Zubehör, welches individuell mitgenommen wird. Bei vier Personen kann man vier Liegen aufstellen, jedoch ist das Platzangebot dann etwas eingeschränkt, dass Gefühl der Enge kann schon aufkommen.

Direkt im Anschluss wurden die Ruten aus den Taschen fertig für das Angeln gemacht. Rutenständer, Kescher und all dies wurden vorbereitet. Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich ihre Handangeln selbst raus gesucht und mit den unterschiedlichen Montagen bestückt. Spielerische Momente gab es natürlich auch, der Schnee musste ausgiebig genutzt werden.

Die Zeit am Wasser muss also nicht immer langweilig sein. Gefangen haben wir leider nicht, die Fische standen tief und der See war leider halb zugefroren, dennoch hatten wir einen wundervollen Tag.

Ihr möchtet unsere Arbeit unterstützen, dann würden wir uns über eine Spende freuen. Euer Kreativ Angler Vorstand.

Unterstützen Sie uns

Das könnte dich auch interessieren …