Oster-Ferienspiele mit der Caritas Wetzlar

Ferien, was tun? Wie wäre es mit Angeln und Natur? Genau dieses haben die Caritas Wetzlar und unser Verein im April umgesetzt. Hier ging es uns gemeinsam darum, Kinder und Jugendliche für die Fischerei zu begeistern, aber auch die Natur zu erleben und etwas für die Artenvielfalt zu tun. Diese Möglichkeit bestand auf unserem Grundstück in Gilsbach. Die Eltern waren herzlich eingeladen diesem Event beizuwohnen und sich bei uns über die Möglichkeiten der Fischerei zu informieren.

Es wurden Insektenhotels gebaut und kreativ von den Kindern mit den Eltern gestaltet. Die klassische Eiersuche fand auf dem 2200 Quadratmeter großen Grundstück ebenfalls statt. Dann ging es zum Fischen und im Anschluss wurde der Bach von Unrat befreit, dabei wurde der ein oder andere Socken nass, welcher mit viel Kreativität getrocknet wurde. Seht selbst! Ein Danke schön an die Caritas für diesen schönen gemeinsamen Tag.

Das könnte dich auch interessieren …